weather-image
13°
×

Shanty-Chor „Frische Brise“ singt für soziale Einrichtungen

Benefizkonzert im Sägewerk

Lauenau. Es ist schon gute Tradition, dass der Shanty-Chor „Frische Brise“ alle zwei Jahre im Herbst im Lauenauer Sägewerk seine aktuelle musikalische Visitenkarte abgibt. Gute Tradition ist es inzwischen auch, dass von den maritimen Sängern ein Großteil der Einnahmen als Spenden für soziale Einrichtungen weitergeleitet wird.

veröffentlicht am 20.10.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 06:21 Uhr

Lauenau. Es ist schon gute Tradition, dass der Shanty-Chor „Frische Brise“ alle zwei Jahre im Herbst im Lauenauer Sägewerk seine aktuelle musikalische Visitenkarte abgibt. Gute Tradition ist es inzwischen auch, dass von den maritimen Sängern ein Großteil der Einnahmen als Spenden für soziale Einrichtungen weitergeleitet wird. Die Spenden werden diesmal den DRK-Ortsvereinen Messenkamp und Pohle sowie der „Tafel“ in Lauenau zugutekommen. Das Konzert beginnt am Samstag, dem 26. November, um 15.30 Uhr. Natürlich sind auch die Shanty-Kids wieder mit an Bord. Sie werden den Großen zeigen, dass man auch schon als kleiner Mensch Spaß an der christlichen Seefahrt und Materosenliedern haben kann. Der Eintrittspreis bleibt als „Dankeschön“ an die Lauenauer für die Gastfreundschaft gegenüber der „Frischen Brise“ im Sängerheim unverändert bei 6 Euro auf allen Plätzen. Also nichts wie hin!



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt