weather-image
16°
×

Teilnahme am Brocken- und Leinetallauf

Beliebter Lauftreff

Wallensen. Jörg Halfpap war einer der Initiatoren des WTW-Lauftreffs und ist schon seit einigen Jahren bei diversen Laufveranstaltungen unterwegs. Nach der Gemeinschaftsaktion der WTW-Lauf-Warriors beim Hannoveraner Nachtlauf durch die Altstadt nahm er zusammen mit zwei anderen Startern des befreundeten TSV Warzen unter anderem auch am „Brockenlauf“ im Harz teil. Zuerst mussten die Läufer dazu die 12,1 Kilometer lange Strecke zum Gipfel zurücklegen. Dabei ging es durch die schöne Natur am Ilsebach entlang mit teilweise 20-prozentiger Steigung immer bergan. Oben angekommen wurden die Läufer von der Brockenhexe mit dem Strohbesen vom Gipfel gefegt und nahmen den Rückweg nach Ilsenburg auf sich. Nach insgesamt 26,2 anstrengenden Kilometern erreichte das große Feld von über 400 Teilnehmern schließlich das Ziel. Halfpap kam dabei auf die gute Zeit von 2:37:24 Stunden und belegte in seiner Altersklasse den 42. Platz.

veröffentlicht am 24.10.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 30.10.2016 um 00:41 Uhr

Beim diesjährigen 17. Alfelder Leinetallauf am Tag der Deutschen Einheit startete nur ein Läufer des WTW. Doch das Ergebnis von Benjamin Enke konnte sich sehen lassen. In seiner Altersklasse M30 erreichte Enke mit 48:51 Minuten einen sehr guten siebten Platz auf der 10-Kilometer-Strecke. Insgesamt starteten über 300 Läufer bei den verschiedenen Rennen in Alfeld. Michael Müller vom SV Glückauf Sondershausen gewann das Rennen in der Klasse M30 immerhin in sehr guten 33:22 Minuten und gewann im Anschluss sogar noch das Fünf-Kilometer-Rennen.

Jeden Sonntag um 10 Uhr an der Thüster Sporthalle ist dann ein ruhiger gemeinsamer Lauf angesagt, bei dem auch Laufanfänger willkommen sind. „Kein Anfänger brauch hier Angst vor einem zu hohen Tempo haben“, so Benjamin Enke.gök



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige