weather-image
13°
×

Erfolgreicher Saisonabschluss

Bei der Gänseliesel

HAMELN. Als letzten Wettbewerb in der Saison hat das Team vom Skating Club Hameln-Hilligsfeld in Göttingen am Wettkampf um den Gänselieselpokal teilgenommen.

veröffentlicht am 05.11.2019 um 13:48 Uhr

Aufgrund ihrer sehr guten Saisonleistungen sind fast alle Hilligsfelder Sportler in höhere Klassen aufgestiegen. Laney Knuhr und Milla König haben es sogar in die A-Schiene geschafft und dürfen nun im kommenden Jahr 2020 in der Schüler D Klasse an den Start gehen. Laney startete in Göttingen bei den jüngsten Freiläufern und wurde 4.

Maja Wömpener holte bei den Figurenläufern die Silbermedaille und steigt in die Kunstläuferklasse auf. Bei den Freiläufern der älteren Jahrgänge überzeugten Veronika Diester (Goldmedaille) und Mia Wittershagen (Bronze), sie steigen zu den Figurenläufern auf.

Von den Anfängerklassen geht es in die Freiläuferklasse für Layla Basier (1. Platz), Talea Richter (2. Platz), Eylül Güngördü (4. Platz) und Greta Zieseniß (4. Platz). Und Ecrin Özkan (Minis 1. Platz) und Luna Riemenschneider (Minis 2. Platz) freuen sich im nächsten Jahr bei den Anfängern an den Start gehen zu können.

Carl Liebich vom Skating Club Hameln-Hilligsfeld gewinnt den Gänseliesel-Wettbewerb der Minis. FOTO: Marion van Aaken/PR

Das erfolgreiche Wochenende wurde komplettiert durch Lisann Kabuth (Figurenläufer 7. Platz), Malina Nummert (Minis 2. Platz) und Carl Liebich (Minis 1. Platz). Carl und Malina zeigten sich erneut stark verbessert und dürfen aufgrund ihres jungen Alters auch noch 2020 bei den Minis starten.

Trainerin Marion van Aaken mit ihrem Betreuerteam Lena Wömpener, Maja Wömpener und Jossi van Aaken war äußerst zufrieden mit dem noch jungen Team.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt