weather-image
×

Leserbrief

Begrüßenswert

Zu: „Behördengänge sind bald von gestern“, vom 11. Dezember
Als ich mir 2011 den neuen Personalausweis (nPA) geholt und ein erweiterungsfähiges Lesegerät, das sogar bezuschusst wurde, erworben habe, war ich euphorisch.

veröffentlicht am 21.12.2020 um 15:13 Uhr

Autor:

Heute, neun Jahre später, bin ich ernüchtert. Es gibt Anbieter, wie zum Beispiel die Schufa, welche die Möglichkeit des Login mit dem nPA wieder abgeschafft haben. Die Möglichkeit, mit dem nPA eine qualifizierte elektronische Unterschrift (QES), wurde wieder eingestellt. Es ist höchste Zeit und zu begrüßen, dass der Landkreis Hameln-Pyrmont nun endlich in Richtung eGovernment aufzubrechen scheint. Ich bin gespannt, wie lange es tatsächlich noch dauern wird, bis die ersten behördlichen Dienstleistungen online funktionieren werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt