weather-image
×

Beförderungen und Ehrungen

Lauenstein. Zum Gemeindefeuerwehrtag Salzhemmendorf trafen sich die Feuerwehrleute in der Lauensteiner Mehrzweckhalle. Neben dem stellvertretenden Kreisbrandmeister Frank Müller konnte Gemeindebrandmeister Walter Wiegmann auch den Gemeindebürgermeister Clemens Pommerening begrüßen, der die Beförderungen durchführte. So wurde der Ortsbrandmeister von Osterwald, Jan-Hendrick Stucki, zum Oberlöschmeister befördert. Sein Stellvertreter, Nils Budner, wurde schon zum Ersten Hauptlöschmeister befördert. In den Rang eines Löschmeisters wurde Julian Färber, Ortsbrandmeister von Ockensen, befördert, und zum Löschmeister wurde auch der Gemeindeatemschutzbeauftragte Kim-Arne Wiegmann befördert. Der stellvertretende Ortsbrandmeister von Thüste, Klaus Lazerus, wurde zum Hauptlöschmeister befördert. Vor dem geselligen Teil standen aber auch noch Ehrungen an, die von Frank Müller vorgenommen wurden. Der Wallenser Ortsbrandmeister Jens Roloff wurde für 25 Jahre und der Ahrenfelder Ortsbrandmeister Hans-Günter Leiffholdt für 40 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr geehrt.gök

veröffentlicht am 30.03.2016 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt