weather-image
2. „Heisespaziergang“ im Deister mit anschließendem Essen in der Holzmühle

Beagles genießen die Beach Lounge

AERZEN. Marlies und Dieter Heise aus Marienau, dem Ortsteil von Coppenbrügge, und Mitglieder der Landesgruppe Niedersachsen im Beagle Club Deutschland e.V. hatten zu einem Spaziergang in den Deister bei Springe eingeladen.

veröffentlicht am 10.07.2018 um 10:59 Uhr

Die Beagles in der Beachbar in Springe. FOTO: Reinhard Goohsen/PR

Der Treffpunkt war der Waldparkplatz neben dem Waldhotel Holzmühle. Hier wartete auf die Gäste ein gedeckter Tisch mit Streuselkuchen und Frankfurter Kranz. Nachdem sich alle angemeldeten Clubmitglieder und Gäste eingefunden hatten, wurden sie vom Vereinsvorsitzenden Reinhard Goohsen aus Aerzen begrüßt. Ferner bedankte er sich bei Familie Heise für ihre Einladung zum 2. „Heisespaziergang“ und die damit verbundene Organisation. Nach den Begrüßungsworten wurde das Kuchenbuffet mit Kaffee und Kaltgetränken eröffnet. Zwischenzeitlich hatte Dieter Heise jedem Hundebesitzer für seinen Vierbeiner eine Leckerlitüte übergeben, was von den Vierbeinern aufmerksam beobachtet wurde und von dem ein oder anderen umgehend eingefordert wurde. Nachdem der Kuchen verspeist und der Kaffee ausgetrunken war, startete die Gruppe unter der Führung von Dieter Heise zum Waldspaziergang. Auf halber Strecke kam die Gruppe an einen Bachlauf, der eine starke Anziehungskraft auf die Beagles auslöste. Alle wollten ins saubere Wasser, bis auf die rühmliche Ausnahme, die ein Morastbad vorzog – zur „Freude“ des Besitzers. Auf dem weiteren Weg setzte bei der Beagledame die erste „Selbstreinigung“ ein, die umgehend beseitigt wurde. Nach gut 90 Minuten kehrte die Gruppe an ihren Ausgangspunkt zurück. Danach ging es weiter, am idyllischen Holzmühlenteich über die Beach Lounge der Holzmühle, zum Essen. Weil das Wetter es gut meinte, hatte das Hotel für die Beaglefreunde eine Tafel draußen mit Blick auf den Teich aufgebaut. Bis das Essen gereicht wurde, war noch reichlich Zeit für ein Gemeinschaftsfoto in der Beach Lounge und dem Hunde-Schnack in großer Runde.

Am Ende waren sich alle einig, dass es ein schöner Tag mit schönem Spaziergang war, und alle freuen sich schon auf den nächsten „Heisespaziergang“. Wer mehr über die Landesgruppe erfahren möchte, schaut auf www.harz-heide-beagles.de.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt