weather-image
27°
×

Bathildiskrankenhaus covidfrei – Besuchsstopp ab Dienstag aufgehoben

Im Bathildiskrankenhaus in Bad Pyrmont befinden sich keine positiv abgestrichenen Covid19-Patienten, deshalb wird ab Dienstag, 8. September 2020, der Besuchsstopp aufgehoben. Das hat das Krankenhaus am Montag mitgeteilt. Die falsch positiven Ergebnisse der vergangenen Woche im Bathildiskrankenhaus beruhen auf der Testung mit einem kontaminierten Gerät in einem externen Labor. „Es ist nun bestätigt, dass sich derzeit kein Covid19-Patient in unserem Haus befindet. Alle betroffenen Patienten wurden sofort informiert und wieder auf Normalstation verlegt“, berichtet Geschäftsführer Ralf Heimbach und fügt an: „Der Vorfall ist natürlich ärgerlich für uns. Auf der anderen Seite war es aber eine gute Probe unter Echtbedingungen, die uns gezeigt hat, dass wir professionell und schnell gehandelt haben.“

veröffentlicht am 07.09.2020 um 13:27 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige