weather-image
×

Bathildiskrankenhaus bereitet sich auf Aufnahme von Corona-Patienten vor

Das Bathildiskkrankenhaus Bad Pyrmont bereitet sich auf die Aufnahme von Corona-Patienten vor. Eine Verdoppelung der Intensivbetten, wie sie vom Robert Koch Institut gefordert wird, könne aber nicht geleistet werden, so Pressesprecherin Anja Tieman. Das Haus verfügt über zwölf Intensivbetten mit Beatmung, davon sechs Betten mit Isolierungsmöglichkeit, die aber fast immer belegt sind. Um Covid-19-Erkrankte aufnehmen zu können, habe man zwei halbe Stationen vorbereitet, so Tiemann. Bei Bedarf könne noch eine komplette Ebene dazu kommen.

veröffentlicht am 19.03.2020 um 15:54 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt