weather-image
15°

Partei-Bonus schlägt Promi-Bonus

Bartels ist der Favorit

Man musste kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass der Vierkampf um das Landratsamt am Ende auf ein Duell hinauslaufen würde. Überraschend ist schon eher, dass Bartels den Zweikampf gegen Schünemann so deutlich für sich entscheiden konnte – immerhin fuhr dem SPD-Mann ein grüner Vize-Landrat als Gegenkandidat in die Parade, den manche sogar auf Schlagdistanz gesehen haben. Und der paradoxerweise mit der Mission in den Ring geschickt wurde, den Ex-Innenminister zu verhindern – tatsächlich hat er ihn im Rennen gehalten. Denn sicher sein kann sich Bartels seines Sieges noch nicht. Fest steht seit gestern nur: Er geht als Favorit in den Showdown der Stichwahl.

veröffentlicht am 23.09.2013 um 09:00 Uhr
aktualisiert am 23.09.2013 um 09:54 Uhr

270_008_6609148_wer_2.jpg

Autor:

von frank werner


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt