weather-image
×

Kinderfeuerwehr Höfingen auf Platz 1

Barkser Spaß-Marsch

Barksen (tis). Zum zweiten Mal trafen sich die Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis zu einem kleinen Wettbewerb. Rund um Barksen hatte die dortige Kinderfeuerwehr zum 2. Spaß-Marsch eingeladen. Am Ende gab es mit der Kinderfeuerwehr Höfingen auch ein Siegerteam.

veröffentlicht am 01.06.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 14:21 Uhr

Neun Gruppen starteten vom Bolzplatz in Barksen, durch Wälder und Felder in der Umgebung. Unterwegs warteten Spiele auf die Kinder zwischen sechs und zehn Jahren und es gab eine Trinkstation, an der der Durst gelöscht werden konnte. Bei den Aufgaben mussten mit einer Kübelspritze Wasser in einen Eimer befördert werden und Feuerwehrgeräte sollten genannt werden. In einem Karton wurden Gegenstände ertastet, mit Sand gefüllte Luftballons wurden weit geworfen und mit einer Sprühflasche wurden Tischtennisbälle von einem Glas in eine Wanne geschossen, was sich als recht knifflig herausstellte. Die Feuerwehr Barksen hatte auch Wasser- und Fußballspiele vorbereitet und es wurde auf dem Spielplatz getobt.

Bei der Siegerehrung mit Ehrengästen aus Politik und Feuerwehrführung dankte die Kinderfeuerwehrwartin aus Barksen, Silvia Ebbighausen, den fleißigen Helfern aus Zersen und Barksen. Als Sieger aus dem Wettbewerb ging die Kinderfeuerwehr Höfingen hervor, gefolgt von Kleinenwieden, Bessingen 1, Bessingen 2, Tündern 3, Rohden, Tündern 2 und 1 sowie den Gastgebern Barksen. Für die Sieger gab es einen Pokal und für alle kleine Preise.

Szene aus dem Spielspaß in Barksen.

Foto: tis



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt