weather-image
26°

Bald ist schon wieder Rosenmontag

Bückeburg (jp). Ja wie? Ist es jetzt schon wieder so weit? Rosenmontag war doch gerade erst... In der Tat: Durch den ungewöhnlich frühen Termin des Osterfestes schiebt sich auch der Beginn der Fastenzeit und damit der Rosenmontag entsprechend zeitlich nach vorne.

veröffentlicht am 21.01.2008 um 00:00 Uhr

0000474585.jpg

Und damit liegt das traditionell närrische Highlight der Saison, die Rosenmontags-Party im Rathaussaal, auch auf einem so ungewöhnlich frühen Termin: Bereits am 4. Februar ist es soweit, dass das Bulldozer Disco Team (BDT Music& Light) und die Blindow-Schulen zum narrhalesischen Hochstimmungs-Hurricane einladen. Los geht es um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im Ratskeller oder an der Abendkasse. Also: Rechtzeitig das Piratenkostüm aus dem Schrank geholt, den Harry-Potter-Hut entstaubt und die Freddy-Krueger-Maske geputzt. Spätestens, wenn die BDT-Mannen an den Reglern loslegen, wird es für die Jecken aus Nah und Fern kein Halten mehr geben. Foto: jp

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare