weather-image
25°

Bahnunfall blockiert Strecke bei Bad Pyrmont

Bad Pyrmont (ube). Zwischen Lügde und Bad Pyrmont ist am Donnerstagabend ein Schleifzug entgleist. Feuer brach aus. Weichen wurden beschädigt. Die Strecke Emmerthal - Bad Pyrmont wurde fast zwei Stunden, das Gegengleis knapp zwölf Stunden gesperrt. Die Reparaturarbeiten sollen noch bis Mitte nächster Woche andauern. In dieser Zeit stehen in Bad Pyrmont nur zwei der vier Bahnsteiggleise zur Verfügung. Fahrgäste müssen daher mit leichten Verspätungen rechnen. 72 Personen- und Güterzüge waren wegen der Entgleisung unpünktlich oder mussten umgeleitet werden.Seite 18

veröffentlicht am 15.05.2009 um 23:00 Uhr

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare