weather-image
28°
×

Bahn saniert Schienennetz in Emmerthal - auch nachts

Das kann laut werden in Emmerthal: Die Einwohner müssen sich auf Lärmbelästigungen einstellen, weil das Schienennetz im Bereich der Gemeinde im Kernort saniert wird. Darüber informierte Erster Gemeinderat Elmar Günzel den Ortsrat. Eine Lärmüberwachung sei angekündigt. "Aber wo gehobelt wird, da fallen Späne", befürchtet Günzel dennoch Belästigungen. Es werde Warnsignale geben - und die seien bis Ohr zu hören, meinte ein Ortsratsmitglied. Die Arbeiten würden auch in der Nacht und an Wochenenden durchgeführt, teilte die Bahn der Gemeinde mit.

veröffentlicht am 29.09.2015 um 09:07 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 08:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige