weather-image
30°

Bagger rollt durch die Außenhalle

Rehren (la). Nachdem die Eltern die Pflastersteine vom Boden der Schulaußenhalle aufgenommen hatten, rollte nun ein Kleinbagger von Heinrich Helper über den Boden.

veröffentlicht am 02.06.2008 um 00:00 Uhr

0000488749.jpg

100 Kubikmeter Schotter und Boden musstsen abgetragen werden. Den Schotter wird die Gemeinde Auetal für Wirtschaftswege verwenden und der Boden muss entsorgt werden. Eineinhalb Tage dauerte es, bis der Mitarbeiter der Firma Helper, Waldemar Reimchen (Foto), die Arbeiten abgeschlossen hat. Eine Rechnung stellt Heinrich Helper weder der Schule noch der Gemeinde aus. "Das mache ich ehrenamtlich. Schließlich werden auch meine Enkelkinder mal die Grundschule in Rehren besuchen", so Helper. Schulleiter Carl Gundlach ist darüber natürlich sehr erfreut: "Es ist toll, dass wir soviel Unterstützung bekommen." Foto: la

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare