weather-image
11°

Bäckermeister in der Klütschule

Hameln. Seit kurzem gibt es in der Klütschule eine Koch-AG für Kinder der 2. bis 4. Klasse. Ins Leben gerufen von Evelyn Marie Seidel und mitbetreut von Gisela Greve aus Hameln. In der Schulküche werden kleine Mahlzeiten wie Hefeklöße, Backkartoffeln oder Kürbissuppe gekocht. Auch Fußballmuffins oder Muffinherzen und jetzt zur Weihnachtszeit Bratäpfel wurden schon gebacken. Bei Radio aktiv hatte Seidel einige Jahre lang eine Kinder-Kochgruppe betreut und in dem Zusammenhang auch Bäckermeister Axel Schroer mit Kindern aufgesucht, nun bat sie ihn um Unterstützung bei der Adventsbäckerei. Die 14 Kinder und Betreuer konnten Butterkekse, Lebkuchenmänner und einen Nikolaustaler mit Hilfe von Axel Schroer kreieren, den Teig und alle anderen Zutaten hatte die Backstube Mensing gesponsert. Das reichte aus für etliche Kekse, die die Kinder stolz mit nach Haus nehmen konnten.

veröffentlicht am 19.12.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 19:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt