weather-image
×

Leserbrief

Bad Pyrmont im Harz?

Unser schönes Bad Pyrmont ist um eine Attraktion reicher: Es liegt jetzt sogar im Harz! Wieso das?

veröffentlicht am 17.09.2020 um 16:30 Uhr
aktualisiert am 18.09.2020 um 18:40 Uhr

Autor:

Zu: „Luchs wandert bis zum Taunus“, vom 10. September

Ein in Oberursel im Taunus (Nähe Frankfurt am Main, Hessen) gesichteter Luchs sei aus dem Harz über Umwege nach Hessen gelangt.

Das Tier sei im April 2018 bei Bad Pyrmont „besendert“ worden. Dann sei es über Nordrhein-Westfalen nach Hessen, und später sogar nach Baden-Württemberg gewandert und schließlich im August 2020 in Oberursel gesichtet worden. Außer der Erwähnung Bad Pyrmonts kein Wort mehr zum Harz. Und: Vor der „Besenderung“ dürfte der Weg des Luchses wohl eher unbekannt sein.

Der Nicht-Ortskundige wird also davon ausgehen, dass Bad Pyrmont im Harz liege. Schließlich wird der Artikel nicht nur ausgerechnet in den „Pyrmonter Nachrichten“ erscheinen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Kontakt
Redaktion
E-Mail: redaktion@dewezet.de
Telefon: 05151 - 200 420/432
Anzeigen
Anzeigen (Online): Online-Service-Center
Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
Abo-Service
Abo-Service (Online): Online-Service-Center
Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt