weather-image

B83 Richtung Ohr bis Sonntag vollgesperrt

veröffentlicht am 28.03.2014 um 16:16 Uhr
aktualisiert am 05.12.2017 um 14:31 Uhr

Um diesen im Gossenbereich gebrochenen Asphalt zu erneuern, wird die B 83 zwischen Ohr und Hameln heute und morgen komplett für den Verkehr gesperrt. Dana

Hameln(HW). Die Bundesstraße 83 zwischen Ohr und Hameln wird von morgen bis einschließlich Sonntag voll gesperrt sein. Der Grund sind dringend erforderliche Reparaturarbeiten. „Wir haben festgestellt, dass der Asphalt im Gossenbereich gebrochen ist, eine Ursache der einseitigen Belastung durch den Schwerlastverkehr“, sagt Markus Brockmann, Leiter des Hamelner Geschäftsbereiches der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr. Rund 15.000 Euro werden die Reparaturen kosten. „Am Montag wird der Berufsverkehr wieder wie gewohnt rollen“, versicherte der Behördenleiter. Er kündigte auch an, dass die Fahrbahn erneuert werden muss, wenn die Sanierungsarbieten an der Stützmauer abgeschlossen sind. 

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Anzeige
Kommentare