weather-image
×

Neuer Vorstand erläutert Arbeitsteilung der Doppelspitze

AWO ehrt langjährige Mitglieder

HAMELN. Auf Einladung des Vorstandes des AWO-Ortsvereins Hameln trafen sich Mitglieder und Jubilare zu einem deftigen Grünkohlessen in der Waldgaststätte Schliekers Brunnen.

veröffentlicht am 10.12.2019 um 14:46 Uhr

Die beiden Vorsitzenden Christine Charles und Werner Sattler zeigten durch wechselseitige Grußworte, wie sie sich die Arbeitsteilung innerhalb der neuen Doppelspitze vorstellen können. Hoch erfreut wurden die Teilnehmenden Wilfried Binder (SPD-Fraktionsvorsitzender), Dirk Adomat (Landtagsabgeordneter) und die Bürgermeister Karin Echtermann und Volker Brockmann namentlich willkommen geheißen. Da die Hamelner Jubilarehrung innerhalb des Kreisverbandes eine jährlich herausragende Veranstaltung darstellt, war es nicht verwunderlich, dass der Kreisvorsitzende Andreas Przykopanski vertreten war und seinerseits mit anerkennenden Worten die Arbeit des Ortsvereins Hameln lobte. Ein weiteres Grußwort erbrachte der Landtagsangeordnete Dirk Adomat, der dabei auf seine Motivation zur Landratskandidatur einging. Der guten Tradition der AWO folgend, servierten die Wirtsleute ein deftiges Grünkohlbuffet. Christine Charles übergab kleine Präsente mit dem Fair Trade-Siegel und Werner Sattler überreichte die Urkunden und Anstecknadeln. Für ihre langjährige und treue Mitgliedschaft wurden geehrt: Ulrich Watermann (40 Jahre), Klaus- Dieter Katz, Rita Bicker, Wilhelm Döller, Gudrun Pieper, Annegret Wandersleb, Maren Rehberg, Ursula Waltemathe und Reiner Bruns (alle 30 Jahre), Marion Jachtmann für 20 Jahre und Ines Buddensiek für 15 Jahre. Weitere Auszeichnungen konnten Rosemarie Kreiensen, Jutta Helweg, Uwe und Karin Echtermann, Christian Kreich, Wilfried Binder, Ulrich Taeubig und Tobias Gombert in Empfang nehmen. Ein kleines Unterhaltungs- und Kulturprogramm gestalteten die Mitglieder Ulrike Krumm und Maren Rehberg. Bei Kerzenschein und besinnlichen Worten war die adventliche Stimmung im Saal zum Greifen nahe. Zum Abschluss dankten die neuen Vorsitzenden allen Vorstandsmitgliedern, insbesondere der Schriftführerin Mareike Radloff für die im Jahre 2019 geleistete ehrenamtliche Arbeit. Christine Charles gab noch den nächsten Termin bekannt. Am Freitag, 20. Dezember, beteiligt sich die AWO am lebendigen Adventskalender und lädt dazu um 17.30 Uhr vor die Geschäftsstelle in der Heiliggeiststraße zur Teilnahme ein.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt