weather-image
Unbekannte schneiden Cabrio-Dach auf

Autoknacker unterwegs

Ford beschädigt:

veröffentlicht am 17.12.2007 um 00:00 Uhr

Am vergangenen Sonnabend zwischen 6.15 und 16.45 Uhr haben bislang unbekannte Täter versucht, die Beifahrertür eines blauen Ford Escort aufzubrechen, indem sie die Tür im oberen linken Bereich abknickten. Der Pkw war in dem Zeitraum auf dem Parkplatz an der Ostertorstraße abgestellt. Teure Brille geklaut: Am gleichen Tag zwischen 15.40 Uhr und 17.50 Uhr hatte eine 51-jährige Rintelnerin ihren Saab Cabrio auf dem gleichen Parkplatz an der Ostertorstraße abgestellt. Als die Frau wieder zu ihrem Auto zurückkam, musste sie feststellen, dass bisher unbekannte Täter das Dach im Bereich des Beifahrersitzes aufgeschnitten hatten. In Bezug auf das Diebesgut dürfte sich der Täter allerdings vermutlich mächtig ärgern: Aus dem Handschuhfach entwendete er eine rote Jaguar-Sonnenbrille - Pech ist nur, dass die Gläser in der Sehstärke der Eigentümerin geschliffen sind... Die entwendete Brille hat einen Wert von rund 300 Euro, aber dieser Verlust dürfte im Vergleich zur Reparatur des Daches der geringere Schaden sein. Sollte jemand verdächtige Personen auf dem Parkplatz beobachtet haben, möge er sich bitte an die Polizei in Rinteln unter (05751) 9545-0 wenden.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare