weather-image
×

Ausstieg überdenken

Zu: „AKW-Streit: Verfahren geht weiter“, vom 30. August
Trotz riesiger Investitionen in den Bereich erneuerbare Energien können wir unsere Ziele zur Senkung des Kohlendioxidausstoßes nicht erreichen. Die Verbraucher zahlen jetzt schon den höchsten Strompreis in Europa.

veröffentlicht am 07.09.2019 um 06:00 Uhr

Autor:

Sollten wir in dieser Situation nicht noch einmal den Ausstieg aus der Kernenergie überdenken? Strom aus Kernkraftwerken ist CO2-frei. Unsere Kernkraftwerke gehören zu den sichersten in der Welt. Tsunami wie in Japan gibt es bei uns nicht. In zahlreichen anderen Ländern werden weiterhin neue Kernkraftwerke gebaut. Wir sind doch sicher nicht ängstlicher als die Menschen in anderen Ländern. Die fehlende Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen beweist dies.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt