weather-image
12°

Ausfall des Kabelnetzes

Bückeburg. In einem Teilbereich des Kabelnetzes von "Kabel Deutschland" in Bückeburg bestand seit Mittwoch, 25. November, 20.40 Uhr, eine Unterbrechung aller Dienste.

veröffentlicht am 28.11.2008 um 00:00 Uhr

Betroffen waren 57 Haushalte mit Kabelanschluss. Die Ursache war laut Aussage der Kabelfirma eine defekte Kabelkupplung in einem Hauptkabel. Die Fehlereingrenzung sei in diesem Fall sehr schwierig gewesen. Die Fehlerquelle konnte erst mit Hilfe von Tiefbauarbeiten lokalisiert und beseitigt werden. Seit gestern Mittag, 13.30 Uhr, sollen alle Dienste wieder vollständig verfügbar sein.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare