weather-image
13°

elektroma GmbH frisch zertifiziert

Ausbildung mit Qualitätssiegel

Hameln-Pyrmont. Die Mitarbeiter sind das wichtigste Gut der elektroma GmbH. Um die Fachkräfte für die Zukunft zu gewinnen, ist der beste Weg, sie selber auszubilden.

veröffentlicht am 20.12.2018 um 15:01 Uhr

Die elektroma GmbH hat kürzlich das „Work Life Plus“-Siegel verliehen bekommen.

„Je besser wir das machen, desto besser sind wir für die Zukunft aufgestellt“, heißt es aus dem Hamelner Fachbetrieb. Um noch besser zu werden und dies auch zu dokumentieren, hatte Ausbildungsmeister Bernd Albert vorgeschlagen, ein Zertifikat zu erlangen. Gesagt, getan: Das Audit wurde in der zweiten Jahreshälfte durchgeführt! Mit dem Zertifikat signalisiert die elektroma GmbH, wie wichtig ihr die Ausbildung ist und wie gut sie in der Lage ist, junge Menschen auszubilden. „Wir sind seit über 50 Jahren ein sicherer, guter und sozialer Arbeitgeber. Damit wir uns von anderen Unternehmen weiter positiv abheben, haben wir im Führungsteam beschlossen, uns extern auditieren zu lassen. Mit diesem Siegel stärken wir unsere Chancen auf neue Mitarbeiter, die Zufriedenheit und Produktivität von uns allen und unser Image gegenüber unseren Kunden“, sagt Geschäftsführer Lutz Reimann. Das Arbeitgebersiegel „Work Life Plus“ ist dem Betrieb nun verliehen worden und dokumentiert, dass er „wahrhaftig ein fairer Arbeitgeber“ ist, so Reimann. red



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt