weather-image
16°

Dank Hyunhi Oberbeck ist der Mietertreff an der Pfälzerstraße zur Gemüsetauschbörse geworden

Aus simpler Idee ist ein Netzwerk entstanden

Hameln. Seit Mai 2008 betreut Hyunhi Oberbeck nun den Mietertreff der Pfälzerstraße in Hameln. Bereits zu Beginn entwickelte sich die Gemüsetauschbörse. Sie war ein reines Zufallsprodukt der damaligen Treffen: „In unserem Garten war im Frühjahr 2008 viel Rhabarber übrig. Ich fragte anlässlich eines Mietertreffens, ob Interesse an dem Gemüse bestünde. Dies wurde bejaht. Außerdem stellte sich heraus, dass viele Mieter Schrebergärten an Töneböns Teichen bewirtschafteten und ebenfalls Gemüse und Obst der Saison übrig hatten“, berichtet Oberbeck.

veröffentlicht am 21.10.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 13:41 Uhr

Der Mietertreff dient auch dem Austausch von zu viel angebautem


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt