weather-image

"40 Jahre Städtepartnerschaft - Freunde feiern zusammen": Obernkirchen und La Flèche blicken auf vier Jahrzehnte zurück

Aus der Pioniertat ist längst Freundschaft geworden

Obernkirchen (rnk). Manche Wunde, die das Leben schlägt, verheilt zwar, bleibt aber für immer im Gedächtnis haften. Das gilt auch für den mit Ehrgeiz besetzten sportlichen Bereich. Und so hat Guy-Michel Chauveau ein Fußballspiel vor 39 Jahren nie vergessen. Er musste damals als junger Spund gegen die deutschen Sportbesucher antreten, es wurde eine verheerende Niederlage. Er wisse auch, warum man damals gegen die Obernkirchener Gäste, die zum ersten Mal in La Flèche waren, sportlich untergegangen war: "Wir hatten nicht gedacht, dass abends zuvor so lange Bier getrunken wird." Gestern hatte Chauveau, heute Bürgermeister der Partnerstadt,einen guten Rat für die Jugendlichen, die sich an diesem Wochenende noch sportlich mit den Obernkirchener Gastgebern messen wollen: "Trinkt am Abend vorher Wasser."

veröffentlicht am 03.05.2008 um 00:00 Uhr

0000485709.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt