weather-image
10°

Aus der ganz alten Musikbox

Lange habe ich es nicht mehr gehört, dieses Lied vom „eisgekühlten Bommerlunder, Bommerlunder eisgekühlt.“ Und dazu gibt es dann auch noch das obligatorische Brot mit Schinken, doch ungeachtet dieser Behauptung schlecken diese Sängerknaben dazu ein sogenanntes Wassereis in giftigem Grün. Angesichts ihres Alters von maximal 13 Jahren frage ich die Jungs, was sie sich denn unter Bommerlunder vorstellen. Werde darauf mit einem fröhlichen „Wissen wir nicht!“ bedacht – und dann wird weitergesungen, jetzt mit dem Namen eines koffeinhaltigen Erfrischungsgetränks. Eigentlich schön, dass es dieses sinnfreie Liedgut immer noch gibt … ur

veröffentlicht am 02.06.2009 um 19:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt