weather-image

Auhagen ohne Fiedler-Meyer und Böhm

Handball (hga). Nur zwei Tage nach der Auswärtsniederlage beim TC Hameln ist der MTV Auhagen in der Frauen-WSL-Oberliga wieder gefordert. Das zweite Auswärtsspiel in Folge führt den MTV zur HSG Nienburg.

veröffentlicht am 28.11.2008 um 00:00 Uhr

Wie schon in Hameln wird der MTV einen Gegner auf Augenhöhe treffen. Als Tabellenfünfte stehen die Gastgeberinnen nur zwei Punkte schlechter als die Auhägerinnen, denen bei einer weiteren Niederlage der Absturz aus der Spitzengruppe der Liga droht. "Wir wollen die unnötige Niederlage mit einer guten Leistung gegen Nienburg wett machen", erklärt MTV-Coach Holger Meyer, der in Nienburg nicht dabei ist, für ihn wird Olaf Graf auf der Bank die Verantwortung übernehmen. Durch den kurzen zeitlichen Abstand der Spiele hatte Meyer nicht viel Gelegenheit, mit der Mannschaft die Niederlage aufzuarbeiten. Letztendlich fehlte es im Angriff an Konzentration, zu viele Chancen blieben liegen. Das darunter auch vier Siebenmeter waren, machte die Sache umsoärgerlicher. "Ich hoffe, dass mein Team diesmal besser ins Spiel findet", Meyer möchte den Kontakt zur Tabellenspitze nicht verlieren. In Nienburg werden Thekla Fiedler-Meyer und Torfrau Ariane Böhm fehlen. Der MTV muss schnell lernen, mit dem hohen Erwartungsdruck in der Tabellenspitze umzugehen und Ruhe zu bewahren. Dennoch ist der Angriff gefordert, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Anwurf: Sonnabend, 18 Uhr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt