weather-image
12°
Kooperation mit Grundschule wird fortgesetzt

Aufschlag: Schüler

Obernkirchen (sig). Er behält die Übersicht im Gewusel von 20 und mehr Kindern, die in der Sporthalle der Grundschule vermutlich zum ersten Mal einen Aufschlag mit den gelben Filzkugeln üben. Gerhard Masur ist das gewohnt als erfolgreicher Trainer beim Obernkirchener Tennisclub; er hat jetzt mit zwei Trainingseinheiten eine neue Kooperationsphase mit der Grundschule eingeleitet.

veröffentlicht am 20.02.2008 um 00:00 Uhr

Insgesamt beteiligen sich daran 45 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen. TCO-Schatzmeister Peter Schlehufer, der die notwendigen organisatorischen Vorarbeiten geleistet hat, möchte eine weitere Kooperation in der Bergstadt in Gang bringen. Er will deshalb Kontakt aufnehmen mit dem Schulzentrum "Am Ochsenbruch". Schlehufer nennt weitere Daten: "Die Trainingseinheiten für die Grundschüler schließen wir am 23. Juni auf unserer Anlage an der Piepenbreite ab. Dort richten wir ein kleines Sommerfest aus, zu dem die Kinder und deren Eltern eingeladen werden. Darüber hinaus planen wir wieder zwei Feriencamps vom 21. bis 24. Juli und vom 4. bis zum 7. August, wo dieTeilnehmer Spiel, Spaß und echte Gemeinschaft erleben." Es gibt noch zahlreiche andere Vorhaben wie die Saisoneröffnung am 19. April und einen Aktionstag mit Schnuppertraining am 6. Juni. Darüber will der Vorstand die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung am kommenden Freitag, 22. Februar, ab 19 Uhr im Clubhaus eingehend informieren.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt