weather-image
16°
×

Hochmut ist verwerflich

Aufkommender Nationalismus

Dass wir Deutschen in Folge von Auschwitz, Buchenwald, Bergen-Belsen gezwungen waren, sich intensiv mit der eigenen Geschichte zu befassen, birgt leider die Gefahr, dass darüber auch Hochmut entsteht, denn wohl kein anderes Land in Europa hat sich in ähnlicher Weise seiner Geschichte gestellt.

veröffentlicht am 05.02.2020 um 23:46 Uhr

Autor:

Zu: „Der Name des Bösen“, vom 18. Januar
Aber der auch bei uns aufkommende Nationalismus zeigt, dass dergleichen Hochmut ebenso unbegründet wie verwerflich ist. Der Beitrag macht dies erfreulicherweise deutlich.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt