weather-image
12°

Auf Sprachreise mit dem S-Club

Landkreis (cst). Auf Sprachreisen nach England geht es für Jugendliche ab 14 Jahre mit dem S-Club der Sparkasse. Geplant sind für Ferientermine im laufenden Jahr unter anderem wieder Sprachreisen in den südenglischen Badeort Poole. Bei einer Infoveranstaltung am Mittwoch, 6. Februar, ab 19 Uhr in den Räumen der Sparkasse in Bückeburg, Bahnhofstraße, will der S-Club über Ablauf, Reisetermine und Reisepreise informieren.

veröffentlicht am 05.02.2008 um 00:00 Uhr

Neben den Gruppenreisen nach Poole bietet der S-Club auch Individual-Sprachreisen nach Poole, Galway (Irland), Montpellier (Frankreich) und Malaga (Spanien) an. Selbstverständlich könne der S-Club nicht garantieren, dass nach einer solchen Sprachreise auf dem nächsten Zeugnis des Teilnehmers eine glatte Zwei steht, schreibt die Organisation. Aber die Hemmungen die Sprache anzuwenden werde sinken und das könne einen Motivationsschub freisetzen. Die Sprachreise richte sich aber genauso an Schüler, die bereits sehr gute Noten in Englisch oder Spanisch hätten, ihre Kentnisse aber noch weiter vertiefen möchten. Anmeldungen zu der Infoveranstaltung in Bückeburg nimmt Jörg Nitsche unter der Rufnummer (05751) 40 25 84 oder E-Mail joerg.nitsche@spk-schaumburg.de entgegen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare