weather-image
27°
Wanderfreunde am Edersee

Auf Schusters Rappen

SÜNTEL. Immer wieder im Sommer geht die Wandersparte von Grün-Weiß-Süntel auf große Tour.

veröffentlicht am 03.08.2018 um 11:51 Uhr

Die Wanderer von Grün-Weiß-Süntel am Edersee. Foto: Henning Deichsel/ pr

Diesmal machten die knapp 20 Wanderer in Waldeck am Edersee Station. Von Waldeck ging es dann über den Urwaldpfad Hemfurth. Die 300 Höhenmeter zum Petersberg konnten dank der Standseilbahn mühelos überwunden werden. Von Brinkhausen ging es dann mit dem Personenschiff „Star von Waldeck“ wieder zum Ausgangspunkt zurück. Der westliche Teil des Edersees wurde am Folgetag erwandert. Von Waldeck aus ging es Richtung Nieder-Werbe. Abgeschlossen wurde das Wanderwochenende mir einem Rundgang durch Bad Arolsen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die Grün-Weiß-Classics nächstes Jahr wiederholt werden müssen. Die Wanderfreunde werden am 19. August ins Sauerland fahren.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare