weather-image
Adolfiner auf Jahrgangsfahrt in Prag

Auf Mozarts Spuren

Bückeburg. Schüler des Gymnasiums Adolfinum unter der Leitung von Martina Lampe-Lorenzen und Jürgen Hockemeier waren auf Jahrgangsfahrt in Prag und haben dort die Villa Bertramka besichtigt, in der Wolfgang Amadeus Mozart 1787 als Gast des Ehepaares Franti?ek und Josefina Du?ek seine Oper Don Giovanni beendet hat.

veröffentlicht am 18.10.2006 um 00:00 Uhr

Gymnasiasten vom Adolfinum wandeln in Prag auf den Spuren Mozart

Mozart war in Prag vor allem mit seiner Oper Figaros Hochzeit sehr erfolgreich. Weitere Stationen des Kulturprogramms waren das Barockschloss Troja sowie die Barockkirche St. Niklas auf der Kleinseite, der Hradschin mit der gotischen St.-Veiths-Kathedrale sowie der St.-Georgs-Basilika.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare