weather-image

Britisch-französische Lebensart auf den Kanalinseln / Leserreise im Mai

Auf Jersey will Patty die Sonne am liebsten in Flaschen abfüllen

Saint Helier. Französische Gelassenheit, britisches Flair: Die Kanalinseln sind nicht weit, nur etwa 20 Kilometer, von der nordfranzösischen Küste entfernt, und doch gehören sie zum englischen Königreich. Patty ist eine von etwa 90 000 Einwohnern Jerseys. Sie ist hier geboren, groß geworden, fährt ab und zu mal aufs Festland und lässt den lieben Gott ansonsten einen guten Mann sein. Kann man ja auch auf so einem schönen Fleckchen Erde mitten im Meer.

veröffentlicht am 07.01.2012 um 04:33 Uhr

270_008_4719547_LR_Jersey_1510_3.jpg

Autor:

Jean LeGrand


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt