weather-image
21°
×

Klaus-Dieter Jösten lobt die Arbeit des Vorstandes vom DRK-Ortsverein Herkensen

Auf Händen getragen

HERKENSEN. Die Tagesordnungspunkte der Jahreshauptversammlung ließen erahnen, dass es in diesem Jahr länger dauern würde.

veröffentlicht am 30.03.2017 um 00:00 Uhr

Um zu vermeiden, dass die zu ehrenden langjährigen Vereinsmitglieder zu kurz kommen, entschied sich der Vorstand dazu, die 20 Jubilare zu einer separaten Veranstaltung mit Sektempfang und Mittagessen einzuladen.

Das Präsidiumsmitglied des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e.V., Klaus-Dieter Jösten, nahm auf würde- und humorvolle Weise gemeinsam mit der Vereinsvorsitzenden Manuela Knaack die Ehrungen vor, bevor es Zeit für den geselligen Teil wurde, der bei netten Gesprächen erst in den Nachmittagsstunden gemütlich ausklang.

Wer aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht teilnehmen konnte, erhielt Urkunde und Anstecknadel zusammen mit einem Blumenpräsent ins Haus gebracht, berichtet Manuela Knaack.

Den langjährigen Mitgliedern der DRK-Ortsgruppe Herkensen wurde ausdrücklich gedankt. PR

Jösten zeigte sich beeindruckt von der Vereinsarbeit und stellt selbstkritisch fest, dass die Vorstände der Ortsvereine eigentlich auf Händen getragen werden müssten, was er dann sogleich zur Erheiterung der Anwesenden in die Tat umsetzte. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Sabine und Wolfgang Bierwirth, Heidi Scheike, Claus Becker, Gustav Buchheister sen., Helmut Kuppig, Hartmut Pulst, Svenja Vespermann, Friedrich Vollmer, Reinhard Wöbbecke und Hermann Schmidt gedankt. Für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Marlies Becker, Doris Dörriesfeld, Rosemarie Fiebig, Renate Wiemann, Dagmar Ullwer und Gisela Vollmer. Und bereits seit 50 Jahren sind Ingeborg Kunze, Ilsemarie Buchheister und Anneliese Oberbeck im Roten Kreuz.PR



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige