weather-image
Sponsorenlauf der Immanuel-Schüler erfolgreich

"Auf die Plätze, fertig, los!"

Bückeburg. "Immanuel-Schüler laufen für ihre Schule": Unter diesem Motto hat jetzt bei strahlendem Spätsommerwetter an der Immanuel-Schule ein von Elternvertretern organisierter Sponsorenlauf für die Schule stattgefunden. Bei ausgezeichneter Stimmung beteiligte sich der Großteil der Schulgemeinschaft daran.

veröffentlicht am 19.09.2008 um 00:00 Uhr

Erstaunlich waren die Laufergebnisse: Einige Kinder aus der dritten und vierten Klasse schafften zwölf Kilometer. Selbst ein Erstklässler kam auf zehn Kilometer. Umrahmt wurde der Lauf von einem bunten Programm mit reichhaltigen Preisen, die von Schaumburger Firmen gestiftet wurden. Ein besonderer Höhepunkt war der abschließende Auftritt von zwei Feuerspuckern. Die Schule und die Kinder sind dankbar für die vielfältige Unterstützung, die sie erfahren durften. Der Erlös des Sponsorenlaufes kommt den Kindern zugute. Neben Schultrikots und Investitionen in neue Medien, Spiel- und Bastelmaterialien können von dem erlaufenem Geld noch einige weitere Wünsche erfüllt werden.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare