weather-image
19°

14,5 Prozent mehr Lehrstellen / Den 2417 gemeldeten Plätzen standen in diesem Jahr 3721 Bewerber gegenüber

"Auf dem richtigen Weg" - aber längst nicht am Ziel

Weserbergland. Eigentlich hatte Andreas Preis vor Wochen schon fast die Hoffnung aufgegeben, in diesem Jahr eine Lehrstelle zu finden. Aber dann war dem Rintelner das Glück doch noch hold. Nachdem unsere Zeitung ihn in der Serie "Ausbildung für alle!" als "Bewerber der Woche" präsentiert hatte, meldete sich die Berufsakademie Weserbergland (BAW) in Hameln bei ihm. BAW-Leiter Dr. Volker Langer richtete für Preis in der Verwaltung kurzfristig einen Ausbildungsplatz zum Fach informatiker ein.

veröffentlicht am 12.10.2007 um 00:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 14:25 Uhr

Der Rintelner Andreas Preis macht in Hameln eine Ausbildung zum
Marc Fisser

Autor

Marc Fisser Reporter / Newsdesk zur Autorenseite


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt