weather-image
Zielgruppe kommt beim ersten "Brunch for Kids" auf den Geschmack

Auch "Gefühle-Salat" auf dem Tisch

Bad Eilsen. "Können wir das jetzt jeden Sonntag machen?", fragten einige der mehr als 30 Kinder, die jetzt am ersten "Brunch for Kids" der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Eilsen teilgenommen haben. Eingeladen waren alle Kinder der Gemeinde im Alter zwischen fünf und elf Jahren. Zum Thema des Frühstücks, "Wie du mir, so ich dir", erlebten die Kinder eine tolle Mittagszeit.

veröffentlicht am 17.09.2008 um 00:00 Uhr

0000499546.jpg

Zu Beginn wurden alle Teilnehmer im Gottesdienst in der Christuskirche von Pastor Reiner Rinne und Ingmar Everding begrüßt. Nach einem Anspiel, aus dem die Kinder das Thema des Tages errieten, ging es zum gesunden Frühstück ins Gemeindehaus. Hier gab es alles, was Kindern zum Frühstück schmeckt: Müsli, Joghurt, Obst, verschiedene Brötchen, Käse, Wurst, Saft und vieles mehr. Natürlich durften der Kakao unddie Nusscreme auch nicht fehlen. Nach dem Frühstück hörten die Kinder eine spannende biblische Geschichte, in die sie selbst als Darsteller mit einbezogen wurden. Zum Thema der Geschichte und des Tages gab es sechs Spielstationen, an denen die Kinder lustige sowie knifflige Aufgaben zu lösen hatten. So gab es beim "Gute-Laune-Telefon" viel zu lachen, beim "Gefühle-Salat" manchen Nervenkitzel und auch die "Wut-Kette" brachte manchen Kinderkopf zum Qualmen. Zum Abschluss der Aktionen wurden die Besten der jeweiligen Stationen ermittelt. Nach einer gemeinsamen Schlussrunde ging derBrunch für die Kinder begleitet von dem "Kindermutmachlied" zu Ende. Zu schaffen war der "Brunch for Kids" nur durch die Hilfe vieler ehrenamtlicher Mitarbeiter. Als besonders hilfreich erwies sich das Bilden zweier Teams. So kümmerte sich ein Team, aus drei Frauen bestehend, um das Frühstück und der "Teamer Turm Treff" um das Programm für die Kinder. Ingmar Everding zeigte sich sehr erfreutüber das Engagement der Jugendlichen und hofft, dass Imke, Alex, Louisa, Ronja, Connie, Ole, und Nora Isabel auch beim nächsten Brunch wieder dabei sind. Dieser wird voraussichtlich am Sonntag, 9. November, von 10 bis 13 Uhr erneut im Bad Eilser Gemeindehaus stattfinden. Bis dahin sind alle Kinder zu den nächsten Kindergottesdiensten am Sonntag, 21. September, am Sonntag, 28. September, und am Sonntag, 2. November, eingeladen. Der Kindergottesdienst findet jeweils in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr statt.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare