weather-image
14°
Bettina und Frank Dreyer bieten spezielle Produkte zu Weihnachten an

arko versüßt die Adventszeit

Frischer Kaffeeduft weht durch die Osterstraße, von dem die Kunden täglich in das Haus Nummer 47 gelockt werden. Und das schon seit über 50 Jahren. Was für die arko-Filiale als kleiner Kaffeeausschank mit einem Gemischtwarenangebot begann, hat sich in Hameln und Umgebung zu einer Qualitätsmarke entwickelt: Der Kaffee und die Confiserien von arko sind bekannt und beliebt.

veröffentlicht am 03.12.2010 um 04:55 Uhr

270_008_4206031_WGS_101_27.jpg

So wie der Kaffee von uns in der Zentrale bestellt wird, so wird er in der arko-eigenen Kaffeerösterei produziert“, erklärt Inhaberin Bettina Dreyer, die das Geschäft zusammen mit ihrem Mann Frank im Jahr 2006 übernommen hat. Aus 100 Prozent besten Arabica-Bohnen wird der arko-Kaffee schon von Beginn an hergestellt: Nur natürliche Rohstoffe kaufen die Kunden mit einem arko-Produkt. Jetzt zur Weihnachtszeit bieten Bettina Dreyer und ihr Team den speziellen X-Mas-Kaffee an: „Das ist indischer Bio-Kaffee mit einer feinen Gewürznote“, sagt die Inhaberin.

Aber auch die Confiserie-Artikel von arko präsentieren sich in weihnachtlicher Aufmachung: Von Gebäck über Marzipan bis hin zu den Trüffeln und Pralinen hat die arko-Filiale in der Osterstraße alles im Angebot – und manches auch zum speziellen Probierpreis, wie Bettina Dreyer erklärt: „In der Adventszeit erhalten unsere Kunden 300 Gramm Trüffelsterne zum Sonderpreis von 6,99 Euro – natürlich nur, solange der Vorrat reicht.“ Allerdings werden die Trüffel noch von einem anderen Produkt auf der Beliebtheitsskala überholt: „Die Schokolade ist immer noch das Nonplusultra in der Weihnachtszeit – zum Beispiel in Form einer schönen Kobold-Figur oder als scharfer Weihnachtsmann mit Chili“, so Bettina Dreyer.

Wer ein besonderes Geschenk sucht, wird bei arko fündig: Liköre, Weine, Cappuccino und Artikel der Qualitätsmarken Niederegger, Rausch, Hachez und Asbach bieten Bettina Dreyer und ihr Team den Kunden ebenso an. „Sehr gut zu dieser Zeit passt der original Dresdner Stollen, den wir als Konfekt, in verschiedenen Größen und in einer großen Dose im Leinensack verpackt anbieten“, sagt Bettina Dreyer. Ein tolles Präsent für Kinder ist der Lebkuchenmann, den diese selbst verzieren können. Aber auch, wer Präsentkörbe und Hamelner Spezialartikel sucht, wird bei arko das Passende finden. Und jetzt, zum Weihnachtsmarkt, weht neben dem aromatischen Kaffeeduft noch ein anderer durch die Osterstraße: Dann verkauft arko leckeren Heidelbeere-Edel-Punsch – und natürlich gibt es Kaffee in allen Variationen zum Mitnehmen oder zum Genießen im arko-Café. kk

270_008_4411750_WGS101_0312_Arko2.jpg

Bettina und Frank Dreyer führen seit 2006 das arko-Geschäft an der Osterstraße und bieten ihren Kunden jedes Jahr zur Weihnachtszeit schöne und vor allem süße Präsente an. Zum Beispiel den leckeren Dresdner Stollen (kleines Bild).

Fotos: kk



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare