weather-image
14°
×

Vorrunde für größtes Turnier Deutschlands im Jahnstadion Stadthagen

Anpfiff zum "Street Soccer"

Landkreis (jcp). Das größte Street-Soccer-Turnier in Deutschland, der "Sparkassen Soccer Cup 2008", kommt am Sonntag, 18. Mai, zum ersten Mal zu einem Vorrundenturnier auch ins Stadthäger Jahnstadion.

veröffentlicht am 10.05.2008 um 00:00 Uhr

In zwei Altersklassen wird dabei auf zwei 15 mal 20 Meter großen Soccer-Plätzen gespielt. Die jeweiligen Sieger qualifizieren sich für das Zwischenrunden-Turnier in Braunschweig. Zwei Drittel der Startplätze sind bereits vergeben, Anmeldungen von Kurzentschlossenen werden aber noch entgegengenommen. Auf dem Spiel steht der Einzug in die Zwischenrunde am 12. Juli in Braunschweig. Für die dortigen Sieger geht es dann weiter zum Finale nach Karlsruhe. Die Regeln des Street Soccer: Vier Spieler und ein Auswechselspieler - ohne Torwart - kicken auf aufblasbaren, sogenannten "Courts". Gemischte Mannschaften sind erlaubt. Durch das beengte Terrain erhält das Spiel ein hohes Tempo. Sieger und Betreuer können sich auf tolle Preise freuen - darunter zum Beispiel die Teilnahme an der "uhl- sport-challenge"-Soccer-Akademie oder auch Buchpreise der Firma Duden und weitere tolle Sachpreise. Wer sich kurzfristig noch anmelden möchte, kann dies unter Telefon (05751) 402589 oder (05751) 402584 tun. Anmeldungen werden nur von Teams entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr beträgt fünf Euro. Neben dem eigentlichen Turnier machen ein Torwandschießen und der Schussgeschwindigkeitsmesser den "Sparkassen Soccer Cup" für alle zum Erlebnis. Auf die kleinsten Gäste wartet die "Kids Corner", ausgestattet unter anderem mit einem Kindertrampolin; auch ein Malwettbewerb wird angeboten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige