weather-image
17°
Kickertisch für Johannis-Gemeinde: Sparkassen-Spende macht Anschaffung möglich

Anpfiff für Krökel-Turniere im Kirchzentrum

Rinteln (ur). Ein Kicker-Spieltisch gehört nicht unbedingt zur Standardausrüstung eines Kirchenzentrums, aber wo so ein Gerät vorhanden ist, da wird es oft und gern genutzt - und das nicht nur im Bereich der Jugendarbeit.

veröffentlicht am 19.11.2008 um 00:00 Uhr

Freuen sichüber den Kicker-Tisch: Torsten Clausing (v.l.), Pasto

Im Johannis-Kirchzentrum steht so ein Gerät ab sofort zur Verfügung: Spenden von den "Public Viewing"-Veran staltungen zur Fußball-Europameisterschaft und vom Gottesdienst vor den Konfirmationen bildeten den Grundstock für den Kauf - und nachdem die Sparkasse auch 500 Euro locker machte, konnte der lang gehegte Wunsch realisiert werden. Selbstverständlich waren zur Übergabe mit den Pastoren Stefan Wagner und Dr. DirkGniesmer sowie den Sparkassen-Vertretern Torsten Clausing und Andreas Korff Angehörige von Kirche und Geldinstitut gleichermaßen zugegen - ob es dabei schon zu einer ersten Krökelschlacht kam und wer dabei wen geschlagen hat, das soll an dieser Stelle nicht verraten werden...

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare