weather-image
Schulleiter fordert Land auf, Verbot zur Einrichtung weiterer Gesamtschulen sofort aufzuheben

Anmelderekorde für alle IGS-Klassenstufen

Stadthagen (ssr). Angesichts neuer Anmelderekorde für alle Stufen der IGS hat Schulleiter Richard Wilmers das Land aufgefordert, das Verbot zur Einrichtung weiterer Gesamtschulen sofort aufzuheben.

veröffentlicht am 04.05.2007 um 00:00 Uhr

Angesichts einer Ablehnungsquote für den fünften Jahrgang von rund 80 Prozent werde es "allerhöchste Zeit für weitere Gesamtschulen in Schaumburg".Zudem bittet die IGS den Kreistag, angesichts von bisher 111 Anmeldungen für die Oberstufe, diese von einer Vier- auf eine Fünfzügigkeit auszuweiten. Von einem regelrechten "Anmeldeboom" für das kommende Schuljahr sprachen Wilmers und Schulleitungskollegin Bärbel Harmening im Pressegespräch. Besonders auffällig sei die ungewohnt hohe Zahl von insgesamt 72 Anmeldungen für die Klassenstufen sechs bis zehn - ein gutes Drittel davon seien Gymnasiasten. Knapp 400 Bewerbungen sind bisher für den kommenden fünften Jahrgang eingegangen. Die Anmeldefrist laufe aber noch bis zum 5. Juni, so dass der bisherige Rekord von 430 wohl noch übertroffen werde, so Wilmers.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt