weather-image
18°
×

Doch die Maßnahmen sind sinnvoll

Angst vor dem Virus wird geschürt

Es steht außer Frage, dass die Lage ernst ist, aber nicht hoffnungslos. In welchen Medien oder welcher Politiker macht Hoffnung? Meiner Meinung nach wird von den Politikern und Medien die Angst vor dem Virus geschürt.

veröffentlicht am 31.03.2020 um 21:53 Uhr

Autor:

Zu: „Hilfspaket mit fünf Millionen Euro“, vom 28. März

Anfangs der Pandemie wurde sogar eine Liste von Artikeln herausgegeben, die in einem Katastrophenfall gehortet werden sollen. Kein Wunder, dass Hamsterkäufe die Regale in den Geschäften leeren. Weiter schreibt eine Zeitung: Der Tsunami, der über uns hereinbrechen kann, erfordert eine minuziöse Vorbereitung. Was soll denn minutenweise geplant werden? Es geht doch hier um Tage und Wochen. Es wird die Angst geschürt mit Aussagen wie, eine riesige Welle von Corona-Infizierten kann auf uns zurollen, es wird über kriegsähnliche Zustände berichtet, der Corona-Tsunami rollt auf uns zu.

Wo bleiben die positiven Aussagen, um die Bürgerinnen und Bürger etwas zu beruhigen? Es wird nur über die Infizierten und Toten gesprochen, die Zahl der Genesenen wird vielleicht einmal am Rande erwähnt. Denken wir doch einmal positiv. Wir haben keinen Kriegszustand – es wird niemand erschossen – , wir haben genug zu essen, wir verdursten nicht. Trotzdem: Die Maßnahmen, um das Virus einzudämmen sind sinnvoll und sollten auf jeden Fall befolgt werden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt