weather-image
18°

Andersen-Schule ist "Umweltschule"

Stadthagen (web). Die Hans-Christian-Andersen-Schule ist zum zweiten Mal zur "Umweltschule für Europa" ernannt worden. Diese Auszeichnung wird für das besondere Engagement zur nachhaltigen Verbesserung der Schulwelt vergeben.

veröffentlicht am 15.11.2007 um 00:00 Uhr

Die Hans-Christian-Andersen-Schule hatte sich im Bewerbungsverfahren mit ihrem Projekt "Naturkostbar - Mr. Apple" durchgesetzt . Anfang Oktober wurde dann der Titel "Umweltschule für Europa" in einem feierlichen Akt in Hildesheim an ausgewählte Schulen verliehen. In der Laudatio wurde hervorgehoben, dass bei Schülern durch die Arbeit in diesem Projekt Teamverhalten, Kommunikation, Identifikation, Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein deutlich gesteigert wurden. Die Fahne mit dem Emblem der "Umweltschule für Europa" schmückt nun den Eingangsbereich der Schule.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare