weather-image

Anbau des Ratsgymnasiums eröffnet

Stadthagen (ssr). Es hat ja gedauert! Doch das Ergebnis begeistert. Das war allgemeiner Tenor gestern bei der Eröffnungsfeier des Erweiterungsbaus für das Ratsgymnasium (RGS). "Endlich ist es geschafft", stöhnte Landrat Heinz-Gerhard Schöttelndreier. RGS-Vize Angelika Hasemann ließ die zum Schluss peinvolle, um sieben Monate verzögerte Baugeschichte in launiger, teils kabarettreifer Form Revue passieren. Das Resultat sei am Ende "richtig gut", der Zorn darüber vergessen, so Hasemann. Der farbenfrohe, lichtdurchflutete neue Trakt sei ein "Schul-Schlaraffenland", geriet sie ins Schwärmen.

veröffentlicht am 24.02.2007 um 00:00 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt