weather-image
×

DRK-Ortsgruppe Holtensen bereitet sich auf Jubiläumsfeier vor

Am 26. Juli wird gefeiert

Holtensen/Unsen. In der DRK-Ortsgruppe Holtensen dreht sich bis zum 26. Juli alles um die Vorbereitung auf die Jubiläumsfeier zum 100-jährigen Bestehen der Ortsgruppe, die gemeinsam mit dem Ortsverein Unsen ausgerichtet wird. Die Vorsitzende Manuela Dorn rief alle Bürger aus dem Sünteltal zum Mitfeiern auf.

veröffentlicht am 05.06.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 05:21 Uhr

In der Jahreshauptversammlung begrüßte sie auch die ehemalige Vorsitzende Hannelore Hoffmann, die Ortsbürgermeisterin Bettina Schulze und Annegret Flügge als Beisitzerin im Vorstand des Kreisverbandes. Gemeinsam blickten die Mitglieder auf Veranstaltungen des vergangenen Jahres zurück, wie die erfolgreichen Blutspenden, Busfahrten und die Weihnachtsfeier. Zur Tradition sind auch schon das Glühweintrinken vor dem DRK-Raum, das Grillen und der Suppenabend im Herbst geworden. Der Ortsverein will sich auch künftig in der Dorfgemeinschaft engagieren. In diesem Zusammenhang berichtete die Ortsbürgermeisterin Bettina Schulze von dem Wettbewerb ,,Unser Dorf hat Zukunft“, an dem sich das Sünteltal beteiligt. Sie konnte von zahlreichen Aktivitäten erzählen und freute sich über den frischen Wind, der in letzter Zeit durch die Dörfer Holtensen, Unsen und Welliehausen weht. Für ihre langjährige Treue zum Ortsverein wurden folgende Mitglieder geehrt: Angelika Schroeder (10 Jahre), Elke Müller (25 Jahre), Friedegard Lohmann (40 Jahre), Gisela Hentrich, Irene Meyer und Jutta Ortner für 50 Jahre. In Abwesenheit wurden Angelika Schulze (10 Jahre), Hannelore Niedert und Sabine Schmöckel (25 Jahre) und Ingrid Bosselmann für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt