weather-image
MTVO-Fitnessgruppe "Ü 50" besteht seit zehn Jahren / Langjährige Mitglieder geehrt

Altersgerechter Sport mit viel Bewegung

Obernkirchen (rd). Kein Fußball oder andere Ballspiele, sondern Stretching, Gymnastik und sanftes Ausdauertraining - das war der Gründungsgedanke "Fitness Ü50" für Frauen und Männer im MTV-Obernkirchen.

veröffentlicht am 15.12.2007 um 00:00 Uhr

Kein Fußball oder andere Ballspiele, sondern Stretching, Gymnast

Nach der Gründung im Januar 1997 stieg die Teilnehmerzahl schnell und stetig an, da diese Idee auf fruchtbaren Boden fiel. Das auch heute noch altersgerechter Sport und Bewegung, geleitet durch den Übungsleiter Peter Ass, angeboten wird, belegen die regelmäßig mit im Durchschnitt rund 18 Sportlern gut besuchten Übungsstunden. Zur Jubiläumsfeier am 9. November fanden sich fast alle der siebenundzwanzig Gruppenmitglieder im Offiziersheim in Achum ein, um gemeinsam das zehnjährige Jubiläum zu feiern. Für langjährige Verdienste in der Gruppe Fitness Ü50 ehrte Peter Ass seine Vertreter Hilde Rinne, Renate Schulz und Wolfgang Kresse. Danach wurde in gemütlicher Runde bis spät in den Abend gemeinsam gefeiert und über die letzten Jahre philosophiert. Kontakt: Die Gruppe FitnessÜ 50 trainiert donnerstags zwischen 19 Uhr 20 Uhr in der Grundschulsporthalle Obernkirchen. Weitere Infos erteiltÜbungsleiter Peter Ass unter der Rufnummer (05724) 2486.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt