weather-image
15°
×

Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn spielt in der Beckedorfer Kirche

Alle Stilrichtungen des Chores

Beckedorf. Unter dem Motto „Best Memories“ gastiert der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn unter der Leitung von Jörg Nickel in der Beckedorfer Godehardi-Kirche. Bereits im vergangenen Jahr war der Chor zu einem Blechbläserkonzert in der Beckedorfer Kirche zu Gast. Der Eintritt ist frei.

veröffentlicht am 15.09.2014 um 20:32 Uhr

Das Konzert ist auch diesmal am Freitag, 19. September, in der Kirche und beginnt um 19 Uhr. Wie die Musiker ankündigen, haben die Bläser aus der Seeprovinz die Musikstücke so ausgewählt, dass diese wieder alle musikalischen Stilrichtungen des Chores umfassen.

So spielen sie beispielsweise den sechsten Satz aus dem Sommernachtstraum „Notturno“ von Felx Mendelssohn Batholdy und ein Medley aus Andrew Lloyd Webbers Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ sowie Lieder aus dem Bereich der Volksmusik wie „Dort tief im Böhmerwald“. Außer der traditionellen Kirchenmusik und Traditionals wie „Amen“ wird ein Stück aus dem Bereich der Klezmermusik aufgeführt.

Der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn hat sich nach eigenen Angaben auch von der südafrikanischen Brassband aus Mamre inspirieren lassen, die im vergangenen Jahr Gast in Großenheidorn gewesen ist. Deshalb spielen die Blechbläser in der Beckedorfer Kirche auch das Stück „Pata-Pata“ der südafrikanischen Sängerin Miriam Makeba.

Angekündigt werden auch Präsentationen vom „Großenheidorner Tubaduett“ und den Bläsern „U-18“ (unter 18 Jahren). Letztere haben in diesem Jahr unter anderem das Preludio VI von Traugott Fünfgeld vorbereitet, wie die Musiker ankündigen. Das Publikum dürfe also gespannt sein auf das diesjährige Programm der Blechbläser vom Steinhuder Meer, verspricht der Posaunenchor. r



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige