weather-image

Jung und Alt feiern zehn Jahre Münchhausenhalle und zehn Jahre „TurBo“

Alle Generationen zum Geburtstag eingeladen

Bodenwerder. Die Fertigstellung der Münchhausenhalle und damit auch der Anbau des Turnvereins Bodenwerder jähren sich in diesem Jahr zum 10. Mal. Anlass genug, um diesen Geburtstag zu feiern.

veröffentlicht am 04.09.2013 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 27.10.2016 um 16:41 Uhr

270_008_6574660_bowe112b_0409.jpg
Weiterlesen für 20 Cent oder mit Ihrem Digital-Abo
Sie haben bereits ein Digital-Abo der DEWEZET? Dann melden Sie sich hier mit Ihren DEWEZET -Login an und lesen Sie den Text, ohne Ihn bei LaterPay bezahlen zu müssen.

So hatte das Team um Jugendwartin Tanja Meier die ganze Turnhalle mit vielen Spielstationen in einen großen Erlebnispark verwandelt, der von den Kindern sofort in Beschlag genommen wurde. Dabei benutzen Kinder die Geräte gerne auch einmal anders, als sich das die Erwachsenen gedacht haben. Klettern, Schaukeln, Rutschen, Rollen, alles wurde angeboten. Natürlich durfte auch nicht der musikalische Teil fehlen. Nach peppigen Rhythmen zeigten die Kinder, wie gut sie sich doch zur Musik bewegen können. In jedem Fall hatten alle Kinder viel Spaß an diesem Spielnachmittag.

Zur gleichen Zeit hatte die 1. Vorsitzende Elke Perdacher die Mitglieder „60 Plus“ in den Räumen des Turnvereins zum traditionellen und gut besuchten „Seniorenkaffee“ herzlich willkommen geheißen. Das „Kaffee-Team“ um Marina Diedrichs, Sabine Jago und Birte Schöttler leistete ganze Arbeit, damit sich die TVB-Senioren rundum wohlfühlen konnten. Am späten Nachmittag wurde dann der Grill angezündet und einige der jüngeren Mitglieder reihten sich in die Geburtstagsrunde ein. In der Copacabana-Cocktail-Bar von Antje und Gunter Schüler zauberten die beiden ein richtiges Südseeflair in den TVB-Garten. Dementsprechend war auch der Zuspruch zu den leckeren Cocktails mit den exotisch anmutenden Namen.

„Es ist ein schönes Bild, wenn alle Generationen aus dem TVB miteinander feiern“, bemerkte die 1. Vorsitzende. Wobei noch Platz für ein paar mehr Gäste gewesen wäre, aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt. gj



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt