weather-image
1:4-Niederlage für Pollhagen-Nordsehl

Alarmsirenen erklingen beim VfL und ASC

Frauenfußball (pm). Der VfL Bückeburg steht wieder am Ende der Bezirksoberliga-Tabelle. Das Team von Trainer Thomas Rudolf trat beim Spitzenreiter TuS Sulingen gar nicht erst an. "Wir haben die Partie am Freitagabend abgesagt, nachdem zwei weitere Spielerinnen abgesagt hatten. Wir hätten dann mit nur acht Spielerinnen nach Sulingen fahren müssen. Das wäre witzlos gewesen", erklärt Teamsprecher Gerhard Hävemeier die missliche Personalsituation beim VfL, bei dem Alarmsirenen nun immer lauter werden.

veröffentlicht am 19.09.2006 um 00:00 Uhr

Nicole Dopple konnte für den ASC Pollhagen-Nordsehl zum 1:1 ausg

Wieder etwas näher zum VfL herangerückt ist auch der ASC Pollhagen-Nordsehl, der nach dem 1:4 bei Hannover 96 nun Neunter ist. Trotz verbesserter Leistung musste die Elf von Spielertrainerin Kathrin Piel auf dem ungewohnten Kunstrasen die Überlegenheit der "Roten" anerkennen. Allerdings sorgte nach dem frühen Rückstand durch Svenja Alexander (4. Minute) der überraschende Ausgleich (25.) für Rückenwind bis zur Pause. Nicole Dopple hatte eine Ecke von Monique Stahlhut kunstvoll in die Maschen verlängert. Gleich nach dem Wechsel erzielte Janine Weichert aus 14 Metern das 2:1 - die Vorentscheidung. Und als Jasmin Lipper für die weiterhin spielbestimmenden Hannoveranerinnen auf 3:1 erhöhte (65.) war die Partie endgültig gelaufen. Zwar hatte Stahlhut (67.) noch einmal die Chance zu verkürzen, sie verzog nach klugem Pass von Stephanie Reckeweg jedoch knapp. Danach verhinderte Piel mit einigen Paraden eine höhere Niederlage, beim zweiten Treffer von Lipper in der 74. Minute konnte sie aber auch nicht mehr eingreifen. ASC: Piel, Schulze, Daseler (63. Hitzemann), Schmidt, Biesterfeld (65. Kowalski), Dittmann, Reckeweg, Pfaab, Dopple, Mensching, Stahlhut.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare