weather-image
24°
×

Siedlergemeinschaft Segelhorst ehrte verdiente Mitglieder / Wahlen

Aktivitäten fanden gute Resonanz

Segelhorst (hgh). Im Beisein von Ehrenmitglied Walter Beukenberg und von Ortsbürgermeister Fritz Meier hat die Siedlergemeinschaft positive Bilanz gezogen. In seinem Jahresbericht im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde ging Vorsitzender Michael Estel auf die vielfältigen Aktivitäten ein und stellte fest, dass sie durchweg eine gute Resonanz fanden. Die Zahl der Mitglieder gab er mit derzeit 64 an.

veröffentlicht am 13.05.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 18:41 Uhr

Die Finanzen verwaltet seit 26 Jahren Erna Jäckel, die ihr Amt abgab. Sie wies nach, dass die Arbeit auf einer gesunden finanziellen Basis zu leisten ist.

Vorstandsmitglied Hans-Georg Hoeger von der Kreisgruppe Schaumburg-Hamelndankte Waltraud Karsubke und Helga Borcherding für ihre mehr als 25jährige Tätigkeit im Segelhorster Vorstand als stellvertretende Schriftführerin bzw. stellvertretende Kassenwartin und zeichnete sie mit der goldenen Verdienstbrosche und Urkunde des Landesverbandes aus.

Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Gerhard und Christiane Brachmann sowie Dieter und Rosemarie Werk mit Urkunden und Nadeln geehrt. Eine Anerkennung gab es für Hans und Ingrid Schumacher, die seit zehn Jahren Mitglied in der Siedlergemeinschaft sind.

Michael Estel wurde für weitere zwei Jahre einmütig als Vorsitzender wiedergewählt. Neuer Kassenverwalter wurde Dietmar Harre. Dem Vorstand gehören außerdem Manfred Söffker, Erna Jäckel, Waltraud Karsubke und für die ausgeschiedene Helga Borcherding neu Christiane Brachmann an. Kassenprüfer sind Brigitte Stock und Wilhelm Waltemathe.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt