weather-image
10°

Modernisierung des Kleinkaliberstandes

Aktive Schützen

Afferde. In seinem Jahresbericht konnte der erste Vorsitzende vom „Schützenverein Afferde von 1887 e. V.“, Frank Schumacher, auf einen erfreulichen Anstieg der Aktivitäten im Bereich des Pistolenschießens zurückblicken. Der Verein hat derzeit 114 Mitglieder.

veröffentlicht am 20.02.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 13:41 Uhr

Steffen Knaf wurde als zweiter Vorsitzender, Norbert Braun als Kassenwart, Regina Sandmann als stellvertretende Damenleiterin, Pierre Strösau als stellvertretender Jugendleiter, Cordula Schumacher als zweite Schriftführerin, Jana Wiesner als stellvertretende Schützenhausreferentin und Peter Harthun als Gerätewart gewählt. Die silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Marion Richter. Silberne Ehrennadeln für 15 Jahre Mitgliedschaft im niedersächsischen Schützenverband wurden Anna Lena Schulz, Lisa Marie Schulz und Burkhard Linke überreicht.

Für besondere Leistungen im Verein erhielt Werner Rabenhorst die bronzene Nadel des SV Afferde. Der modernisierte Luftgewehrstand wurde am 23. August eingeweiht. Das Königschießen mit Siegerehrung und bayrischem Abend fand im Oktober statt.

In diesem Jahr ist eine Modernisierung des Kleinkaliberstandes mit neuen Außentoren vorgesehen. Neben vereinsinternen Veranstaltungen wie Königs- und Vogelkönigsschießen findet das „Schießen der örtlichen Vereine und Volkskönigsschießen“ in diesem Jahr am 20. Juli statt. git



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt